Last Call: Deutscher Druck- und Medientag 2024 nächste Woche in Berlin
Um als Unternehmen auch im Zeitalter der KI im Markt erfolgreich zu bleiben, gilt es jetzt, sich darauf einzustellen. Das zentrale Treffen der Branche, der Deutsche Druck- und Medientag, präsentiert am 19./20. September unter dem Motto "KI – eine neue Ära für die Druck- und Medienwirtschaft“ Erfolge im Wettbewerb, zukunftsorientierte Anwendungen, wichtige technische Prozesse, politische Rahmenbedingungen und rechtliche Aspekte im Betrieb. Freuen Sie sich auf interessante Vorträge, spannende Diskussionen, gute Unterhaltung sowie beste Möglichkeiten zum entspannten Netzwerken!
Der Deutsche Druck- und Medientag 2024 (DDMT) vom 19. bis 20. September in Berlin widmet sich dem Leitthema „Künstliche Intelligenz – eine neue Ära für die Druck- und Medienwirtschaft“. Die Veranstaltung für DruckunternehmerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Technologie, um über die Chancen und Herausforderungen von KI in der Branche zu diskutieren. Fachvorträge und Diskussionen mit Experten vermitteln praxisnahe Einblicke in Themen wie Prozessoptimierung und rechtliche Rahmenbedingungen für den Einsatz von KI.
Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, der über die rechtlichen Aspekte der KI sprechen wird. Neben dem inhaltlichen Programm bietet der DDMT zahlreiche Networking-Gelegenheiten, darunter der traditionelle Abend der Druck- und Medienbranche im legendären Berliner Spiegelzelt „BAR JEDER VERNUNFT“. Führungen im historischen Tränenpalast und den Berliner Unterwelten runden das Programm ab. In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten stärkt die Veranstaltung den kollegialen Austausch und bietet eine wertvolle Plattform zur Pflege von Partnerschaften.
Der VDMNO wird mit seinem Team vor Ort sein. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme ist für Mitgliedsunternehmen kostenlos. Jetzt noch anmelden!